Berichte über unsere durchgeführten Aktivitäten 

Unsere Selbsthilfegruppe erstellt für jedes Jahr gemeinsam bei einem Treffen eine Jahresplanung mit den unterschiedlichsten Angeboten. Viele Frauen arbeiten aktiv in der Gruppe mit und organisieren die Aktivitäten.

Um unsere Gruppe und unsere Selbsthilfearbeit vorzustellen, berichten wir hier immer wieder über unsere durchgeführten Aktivitäten.   

Aktuelle Berichte aus 2020:

Kräuterwanderung in Kripp

Kräuterpicknick am Weinberg

Bei schönstem Frühlingswetter fand unser kleiner, feiner Kräuterspaziergang statt. Gemeinsam mit Herrn Krajewski (Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft für Mykologie, DGfM), erkundeten wir essbare Kräuter am Wegesrand. Nach vielen Informationen durften wir zum Ende des Spaziergangs auf seinem kleinen Weinberg in Kripp einige Leckereien aus frischen Kräutern probieren. Sabina und Herr Krajewski hatten für uns einen schön gedeckten Tisch mit herrlichem Blick ins Ahrtal vorbereitet.

Erste Gesprächsrunde im Januar

In der ersten Gesprächsrunde wurden bereits einige Termine für das neue Jahr besprochen und festgelegt. Schaut doch mal bei den Terminen nach!